Ich bin noch nicht selbstständig, plane dieses jedoch gerade
Suche
Suche ...
Dienstleistungsdetails
Zum Onlineverfahren
Kurzbeschreibung
Selbständigkeit
Beschreibung
Wenn Sie planen eine selbstständige Tätigkeit aufzunehmen, stehen wir Ihnen dabei gerne unterstützend zur Seite. Um Sie auf dem Weg von Anfang an begleiten zu können, raten wir Ihnen dringend vorab einen Termin mit uns zu vereinbaren.
Damit wir uns konkret auf Ihren Besprechungswunsch vorbereiten können, schildern Sie uns kurz Ihre bisherige Planung zur Aufnahme Ihrer Selbstständigkeit.
Sie werden zeitnah durch die zuständige Sachbearbeitung kontaktiert, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.
Voraussetzungen
Um diese Dienstleistung nutzen zu können muss Ihr Nutzerkonto freigeschaltet sein.
Downloads
Informationen zu der Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier in der Datenschutzerklärung (DSGVO).
Weitere Informationen
Was bedeutet „abgeschlossen“ in Ihrem Postkorb
Im Serviceportal sehen Sie unter „Mein Postkorb“ den Status Ihrer Vorgänge. Steht dort „abgeschlossen“, bedeutet das: Ihr Vorgang wurde erfolgreich an die zuständige Geschäftsstelle übermittelt.
Wichtig: „Abgeschlossen“ heißt nicht, dass der Vorgang geprüft und beschieden ist. Das Jobcenter prüft Ihren Antrag noch. Wenn etwas fehlen sollte, bekommen Sie Post.